Header: Created by Ursula Prem

Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg


… Sorgfältig zog Vera die Konturen ihrer Lippen mit einem Stift nach. Sie stand im Badezimmer vor dem großen Spiegel, der einen Teil der Seitenwand des Nassbereiches ausmachte und dem großzügigen Bad noch mehr Weite verlieh. Kritisch prüfte sie ihr Spiegelbild.

›Du siehst immer noch aus wie ein Biest!‹, Vera grinste.

Ein Geräusch ließ sie ihren Blick aus dem Fenster zur Hofeinfahrt richten. Volker war zurückgekommen und gerade im Begriff, seinen Wagen in die Garage einzuparken. Vera wandte sich wieder ihrem Spiegelbild zu.

›Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.‹

Ein langer und ernster Blick in ihre Augen begleitete ihren Gedankengang, bevor sie sich von ihrem Spiegelbild löste und sich auf den Weg ins Erdgeschoss machte ...


Liebe Leserinnen und Leser,

in meinem Krimi Der hässliche Zwilling lasse ich meine Protagonistin Vera diese Worte denken:
›Wenn du Frieden willst, bereite dich zum Krieg.‹
Oder, wie der Lateiner sagt: Si vis pacem para bellum

Wie uns Wikipedia verrät, ist die Patrone 9 mm Parabellum oder auch 9 mm Luger, eine der weltweit am weitesten verbreiteten Pistolen-Patronen.

Jetzt sind Sie neugierig geworden?
Dann wünsche ich Ihnen spannende Lesemomente mit


Ihre

Tuna vB



*