Header: Created by Ursula Prem

Gedanken zu den Namen


Liebe Leserinnen und Leser!

Ich hatte Ihnen ja versprochen, dass ich auf dieser Seite fortlaufend über die Fortschritte meiner Arbeit berichten werde. Mein Krimi »Der Tote im Zwillbrocker Venn« nimmt langsam Formen an.

Ein wichtiger Aspekt ist die Vergabe der passenden Namen für die Personen der Handlung.
Wobei das natürlich auch mit Schwierigkeiten verbunden ist. Die Personen in meinem Buch sind ja fiktiv. Die Orte, an denen die Handlungen spielen, sind real. Und real leben dort Menschen. Also erfordert es eine gründliche Recherche, damit es nicht passiert, dass die Person des »Martin Willing« aus meinem Buch tatsächlich in Zwillbrock lebt, vielleicht sogar die gleichen Tätigkeiten ausübt. Das gilt auch für alle anderen Personen in meinem Buch: Handlungen und Namen sind frei erfunden. Eine Ähnlichkeit wäre wirklich rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Übrigens habe ich einen Beitrag zum Thema
»Namen« entdeckt. Vielleicht interessieren Sie sich dafür? Ich kann ihn empfehlen.


Liebe Grüße


Tuna von Blumenstein