Naturschönheiten im Münsterland

Liebe Leserinnen und Leser!

Das Zwillbrocker Venn lässt mich nicht los.

Es war von mir der Brückenschlag ins Rekener Land geplant. Meine Protagonistin, Veronika, hatte dort gelebt und erzählt in einer Rückblende von tragischen Ereignissen.
Davon wollte ich eigentlich berichten.

Sie werden mir sicherlich verzeihen, denn ich bin auf einen unglaublichen Video-Clip bei YouTube aufmerksam geworden. Den darf ich Ihnen nicht vorenthalten. Eingestellt wurde dieser Clip von barge182, mit folgender Beschreibung:

»Zwillbrock is een buurtschap in Duitsland, pal aan de grens met Nederland, het is bekend van het Veengebied en de oude Barokkerk. In het voorjaar tijdens de broedtijd is het interessant om een kijkje te nemen bij het Zwillbrocker Venn. Het natuur reservaat herbergt Duitsland grootste binnenlandse meeuwenkolonie. Bijzonder is ook dat ongeveer 40 flamingo's in het Zwillbrocker Venn wonen.«

Vielen Dank
barge187

Lassen Sie diesen Clip auf sich wirken, Sie werden bestimmt auch so begeistert sein, wie ich es bin.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich Ihnen.

Tuna von Blumenstein

*



*